XXL-Aktiv Camp Aktuell

Micha
Micha
22. Sep 2022
Teilen:
Bild

Einige ereignisreiche Tage liegen schon hinter uns.

Das Wetter

Am letzten Wochenende hatten wir recht durchwachsenes Wetter und kein gutes Gefühl. Freitag und Samstag war das Orga Team schon vor Ort und durfte bei starken Regenschauern und Windgeschwindigkeiten bis 55 km/h die beiden großen Zelte aufbauen.
Beim morgendlichen Aufstehen war der erste Gedanke, ob die beiden Zelte noch stehen.
Am Sonntag nachmittag wurde es spürbar besser und seit Montag haben wir nahezu perfektes Wetter.
Wer uns in den sozialen Medien auf Facebook, Twitter, Instagram oder LinkedIn folgt konnte die herrlichen Sonnenaufgänge mitverfolgen.

Die Aktivitäten

Auch hier ging es nach der ersten Findungsphase dann schon los.
Neben der gemeinsamen Bewegung geht es im Camp ja auch um Ernährung. Hier haben sich Christian und Marion schon im Vorfeld lange Gedanken gemacht, wie und was man mit den Teilnehmern gemeinsam kochen kann.
Am Dienstag haben die Teilnehmer Blumenkohltaler und leckern Kräuterquark mit Rohkost gezaubert. Gestern wurden wir mit einer leckeren Paella überrascht.
Sportlich haben wir schon eine Radtour, eine Walkingtour, Gymnastikeinheiten am Strand und als Highlight eine AquaFit Einheit in der 15° C "warmen" Ostsee unter Begleitung eines Filmteams der ARD für die Sendung "Live nach 9".

Wie geht es weiter

Aktuell ist eine Gruppe beim AquaFit mit Meike, eine Gruppe macht Gymnastik mit Steffy, eine Gruppe bereitet das Mittagessen vor. Was es gibt?
- Paprika-Kraut-Gulasch mit Quarkknödel
- Frkadellen-Käse-Gurken-Tomatenspiesse
- Pikanter Melonensalat

Soviel erstmal zu unseren ersten Tagen hier vor Ort. Es macht riesig Spaß, weil die Gruppe auch super ist.

Beitrag aus der ARD Sendung Live nach 9 vom 21.09.22