Inspiriert von der Übergewichtigen Fussball-Liga NRW haben sich in 2024 die Adipositas All-Stars in Bielefeld gegründet.

Schnell haben sich Fussballverrückte gefunden, die endlich wieder ohne großen Leistungsdruck Fußball spielen wollen.

Ohne Leistungsdruck bedeutet allerdings nicht ohne Motivation und Ehrgeiz.
Dies haben die Teilnehmer des ersten Trainings durchaus an den Tag gelegt und obwohl alle schon mehrere Jahre keine Fußball mehr gespielt haben sah man nach den ersten Minuten schon, dass durchaus Erfahrung und auch Talent vorhanden ist.
Aber auch Spieler:innen die bisher nicht so erfahren sind, wurden gut integriert.

Das ist das, was uns ausmacht. Alle können mitmachen.

Wo gibt es die Adipositas All-Stars?

Aktuell sind wir in Bielefeld schon aktiv und gründen in Borken eine Mannschaft.
Hier ein paar Eindrücke aus dem ersten Training in Bielefeld

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mitmachen will?

Als zentraler Ansprechpartner steht Euch Dennis Vogel unter dennis.vogel@adipositas-selbsthilfe.de zur Verfügung.
Unterstützt wird er von Steffy Wirtz, die Ihr unter stefanie.wirtz@adipostas-selbsthilfe.de erreicht.

Hier findet Ihr mehr Details zu den Mannschaften